Materialo Visualisierung
zur Startseite

Das Unternehmen

Wir sind ein Schaumstoff verarbeitendes Unternehmen, das 1969 als 1-Mann Betrieb gegründet wurde. Damals handelten wir ausschließlich mit Schaumstoffen aller Art auf verschiedenen Wochenmärkten.

Nach nur wenigen Jahren erweiterten wir unser Tätigkeitsfeld um den individuellen Zuschnitt von Schaumstoffen sowie um das Nähen von Bezugsstoffen auf Bestellung.

Im Laufe der Zeit wurde die Produktions- und Verkaufsfläche zu klein und so entstand 1989 am heutigen Standort an der Haldenstraße in Gladbeck eine neue Betriebsstätte. Auf der heute vorhandenen Grundfläche von ca. 800 Quadratmetern konnten wir 1996 außerdem Polsterungen von Möbelstücken ins Programm aufnehmen.  


Wir sind heute ein Familienbetrieb, dessen Produktionsstätte mit zahlreichen Fachkräften geleitet wird.

Durch unsere 30-jährige Erfahrung in der Be- und Verarbeitung von Schaumstoffen sind wir dem Privatkunden als auch dem Gewerbe und der Industrie eng verbunden.

Mit dem Start der Seite www.schaumstoffcenter.de tritt die Polsterei Stephan, ansässig in Gladbeck im Ruhrgebiet, erstmals am bundesweiten Markt in Erscheinung. Schaumstoffe aller Art sowie tausende von Polsterstoffen von azurblauem Velours bis ziseliertem Leder sind in jedem Maß nun im Internet zu bestellen. Ob Motorradsitz, Bar-Lounge- und ausgefallene Schlafzimmerbereiche, Couchlandschaften oder die exklusive Ausstattung von Sportbooten und Wohnwagen mit Matratzen und Sitzauflagen (wofür man bekannt ist), alles ist hier planbar und kalkulierbar.


Übrigens: Die Polsterungen der Sprunganlagen im Moviepark oder Sixflex hat ebenfalls die Polsterei Stephan hergestellt. „Das, was wir hier an einem Ort haben, ist schon etwas Besonderes, wir schneiden alles selbst auf Maß zu und was wir verkaufen verarbeiten wir auch“, so der Firmenchef der zweiten Generation, Raumausstattermeister Frank Stephan über sein Schaumstoffcenter. „Verkaufsräume, Polsterei und Näherei, bei uns ist alles unter einem Dach. Und: Bei uns arbeiten Fachkräfte Hand in Hand.“

Von der Sonderanfertigung eines kleinen Motorradsitzes bis hin zum Komplettangebot der Motorbootausstattung, bei Stephan ist man sicher an der richtigen Adresse. Hier sind Schäume eben die Träume.